Die Menschen hinter der Software

Dominik Pannhausen

Seit 1998 bei Logis

Aus dem quirligen Kerlchen, der 1998 seine Ausbildung antrat ist ein Mann geworden.
Damals stand schnell fest – den „Hochleistungs-Azubi“ lassen wir so schnell nicht mehr gehen.
Und das gilt bis heute – Dominik Pannhausen ist nicht mehr wegzudenken.
Als Dankeschön für seine Loyalität und treuen Dienste wurde ihm zum 10 jährigen Jubiläum in diesem Jahr sogar der goldene Logis-Orden verliehen.

Doch was steckt alles dahinter? Ein Urgestein stellt sich vor:

Redaktion:

Dominik, vor 13 Jahren standest du vor den Türen der Logis.
An welche Ereignisse erinnerst du dich am liebsten?

Oje, da gibt es einige Erlebnisse, an die ich gern zurück denke…
Ich weiß noch, dass ich an meinem ersten Tag hier ganz schön nervös war. Zum Glück hat sich die Aufregung aber schnell gelegt.
Ich wurde direkt kollegial aufgenommen und das tolle Miteinander zieht sich bis heute durch.

Ein Highlight für mich war natürlich die bestandene Prüfung (2001). Ich bin bis heute sehr dankbar, dass Logis weiterhin auf mich gebaut und mich in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen hat.

Und natürlich erinnere ich mich gerne an die Betriebsfeiern 🙂 Aber an die erinnert man sich wohl immer gerne, ne!? Diese sind immer feucht-fröhlich und man hat eine Menge Spaß!

Redaktion:

Viele Jahre hast du den Bereich der Verwaltung gemeistert. 2007 dann der Wechsel in die Hotline. Wie hast du dich eingelebt?

Aller Anfang ist schwer, aber dank der tollen Unterstützung meines „Zellen-Kumpanen“ habe ich mich schnell sehr gut integrieren können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Ulf Werkhausen, der mir bis heute zur Seite steht. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Redaktion:

Was gehört eigentlich zu den Aufgaben eines „Hotliner‘s“?

Die Aufgaben der Hotliner sind breit gefächert. Sämtliche Anfragen der Kunden laufen in der Regel zuerst in der Hotline auf. Das fängt bei Anwenderfragen an und hört bei Zusatzanforderungen der Kunden auf. Der Kundenkontakt ist rege. Zu vielen Ansprechpartnern hat man über die Jahre ein fast schon freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.

Redaktion:

Hört sich so an, als hättest du Spaß bei dem was du tust 🙂
Neben deinen Aufgaben in der Hotline bist du auch der Administrator der Logis.
Häufig wird es spät und auch die Wochenenden sind nicht selten geprägt von Anrufen – warum ist der Job trotzdem so interessant für dich (sowohl Hotline, als auch Admin)?

Ha, gute Frage. Schon verrückt, oder? (lacht)
Ich finde die Arbeit als Admin (trotz der sagen wir mal „flexiblen“ Arbeitszeiten) einfach spannend. Kein Fall ist wie der andere und fordert mich immer wieder auf’s Neue.
Und zu meiner Tätigkeit in der Hotline kann ich nur sagen: Es macht Spaß gemeinsam mit den Kunden und Kollegen an Lösungen zu arbeiten. Und in den meisten Fällen ist es so, dass unsere Kunden ernsthaft dankbar für die Unterstützung sind. Ein schönes Gefühl.

Redaktion:

Trotz dieser unregelmäßigen Arbeitszeiten hast du sicher noch Freizeit, oder? 😉
Wie gestaltest du diese?

Mmh…also ich interessiere mich für Autos und Motorsport und verbringe daher gerne Zeit damit.
Bin beispielsweise gern als „Klein-Rennfahrer“ auf der Kartbahn unterwegs.
Außerdem verbringe ich gern Zeit mit unserem Hund.

Redaktion:

Was wünschst du dir für deine Zukunft bei Logis?

…das ich dort das Rentenalter erreiche (lacht)

Redaktion:

Achje, das dauert aber noch was lieber Dominik.
Und bis dahin wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg bei Logis. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!